Bevor Henning von Issendorff die Tungsten Capital Management GmbH gründete, war er Partner bei der global agierenden Hedgefonds-Gesellschaft Ferox Capital Management, wo er neben seinen Aufgaben im Londoner Hauptquartier das Deutschlandgeschäft leitete. Dort war er unter anderem für die Verwaltung der europäischen Long/Short-Aktienstrategien verantwortlich. Zudem waren in der deutschen Niederlassung Portfoliomanagement, Handel und Research angesiedelt. Vor seiner Zeit bei Ferox war Henning von Issendorff zwölf Jahre bei verschiedenen führenden Investmentbanken in London und Frankfurt tätig (Lehman Brothers, JP Morgan, Dresdner Kleinwort Wasserstein, Deutsche Bank). Während seiner internationalen Karriere hat von Issendorff neben innovativen Aktienstrategien umfassende Erfahrungen in der Anwendung verschiedener Derivatestrategien sowie dem Handel von Wandelanleihen und komplexen Kreditprodukten gesammelt. Er besitzt Abschlüsse als „Diplom-Betriebswirt“ (BA) der European School of Business, Reutlingen, und der ICADE, Madrid.